Meine Bikes

Kawasaki ZXR 400

Ich setze meine Kawasakis für die Rennserie Youngtimer Senior 400 bei der Moto Trophy ein. Alle Kawasakis sind vom Grund auf neu aufgebaut. Nicht nur das zeitlose Design, sondern auch die alte Technik mit modernem Know How machen aus der ZXR 400 ein attraktives Rennmotorrad. Jegliches überflüssige Gewicht an den Rennmaschinen wurde entfernt und neue effektivere Rennsporttechnik verbaut. Der tiefe Schwerpunkt des Motorrads steigert das Handling und erhöht somit die Kurvengeschwindigkeit.

Yamaha YZF R6

Diese Yamaha R6 wurde einst für den R6 Cup aufgebaut. Nachdem die Maschine in meinen Besitz überging, habe ich einiges an der Yamaha geändert. Eine Anti-Hopping-Kupplung und viele andere KIT Teile machen aus der R6 ein sehr schnelles und konkurrenzfähiges Supersport Motorrad. Der Motor wurde im Winter 2020 komplett neu aufgebaut und mit neuen Titanventilen versehen.