Chaos-Wochenende in Assen

Verrückter kann ein Wochenende nicht sein. Im 1. Qualifying auf P1 der Klasse YTS400 gefahren. Darauf folgte ein Motorschaden, da ich meine Kawasaki überdreht hatte. Nachdem mein Vater und ich den ganze Tag geschraubt haben, lief der Ersatzmotor am Samstag ohne Probleme im 3. Qualifying .
Den ganzen Samstagvormittag hoffte ich auf ein trockenes Rennen. Doch dem war nicht so…. Regen… Bekannterweise bin ich nicht so stark im Regen und wurde direkt nach dem Start von Ingo Benndorf auf der CBR400RR überholt. Nach wenigen Runden konnte mich auch Felix Rehm auf der ZXR400 überholen. Zwar versuchte ich ein paar Runden dran zu bleiben, aber die Pace konnte ich leider nicht mitgehen. Letztendlich belegte ich P3 im ersten Rennen.
Am Sonntag im 2. Rennen war es trocken. Dann hieß es für mich mit voller Konzentration ins Rennen zu gehen und die Balance zwischen schnellem Fahren und den neuen Motor Einfahren zu finden. Glücklicherweise konnte ich das Rennen gewinnen und mit 9 Punkte Vorsprung in der Meisterschaftswertung nach Hause fahren.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner