Odenwald Klassik – das Rennen in Walldürn

Tiefflug über Schlaglöcher in Walldürn. Drei wundervolle Tage zusammen mit Klassik Motorsport auf dem Flugplatz in Walldürn. Das Wetter war einwandfrei. Der Grip der Strecke könnte an manchen Stellen aber etwas besser sein.
Letztendlich konnte ich bei beiden Rennen auf P3 fahren! Es war eine super Veranstaltung!

(Foto-Quelle: Annabell Weiberg 2022)

Saison-Auftakt in Hockenheim

Dies war ein ernüchternder Auftakt ich Hockenheim. Das freie Training & das Quali liefen sehr gut! Letztendlich bin von P1 (Gruppe SSP400) gestartet. Leider ist mir während des Rennens der Motor geplatzt. Somit war das Wochenende für mich gelaufen. Im zweiten Rennen bin ich mit meinem Regen-Motorrad gestartet. Das Ergebnis war aber nicht erwähnenswert.
Trotzdem war es ein schönes Wochenende mit viel Benzin-Gespräche und einer Menge an Spaß. (Foto-Quelle: Bruno Badina 2022)

BMW S1000RR Probefahrt

Vergangenes Wochenende konnte ich in Valencia mit einer S1000RR ballern! Absoluter Wahnsinn das Motorrad! Vielleicht wird das mein nächstes Motorrad!…

Crash in Most

Nach dem sehr durchwachsenen Wochenende in Oschersleben, ging es endlich wieder auf meine Lieblingsstrecke nach Most! Wetter passte! Geil!

Im ersten Training hab ich sehr schnell wieder den Most-Rhythmus gefunden. Freudig ging es ins zweite Training und dann ist es passiert. Zwei Fahrer vor mir sind abgeflogen und ich hinterher. Ölspur…. Lederkombi ausgelöst, Motorrad überschlagen, großer Schaden. Fahrer in Ordnung.

Was machen? Heulen? Heimfahren? Nein! Ich hab mir schnell eine Airbag-Weste gekauft und dann ging es in das erste Qualifying, welches auch recht gut geklappt hat. Insgesamt in allen drei Qualifyings bin ich auf P2 meiner Klasse gefahren.

Trotz Sturz war es unterm Strich ein gutes Wochenende. Sehr aufgeregt ging es in das Rennen 1 und Rennen 2. Beide wurden mit der roten Flagge abgewunken und anschließen neu gestartet. P1 im ersten Rennen und dann am Sonntag P2 im zweiten Rennen. Passt!

Technischer Defekt in Oschersleben

Nicht immer kann alles gut laufen. Was soll ich nur sagen? Entweder man mag Oschersleben oder man hasst Oschersleben. Naja, ich mochte Oschersleben nie so richtig…

Nach den freien Trainings fuhren wir die Qualifyings. Nach dem ersten Qualifying war ich recht zuversichtlich und bin auf P1 gelandet. Im zweiten Qualifying komischerweise nur auf P7. Im dritten Qualifying bin ich dann ausgefallen auf Grund eines technischen Defekts und hatte keine gewertete Runde. Das Rennen 1 hab ich schon halb verdrängt. Start. 500m. Technischer Defekt. Da hab ich mich etwas aufgeregt. Gott sei Dank konnte ich wenigstens einen Pokal mit nach Hause nehmen, da ich im zweiten Rennen auf die P2 fuhr. Oschersleben….

Cathedral of Speed

Eine Woche nach dem die MotoGP in Assen an den Start ging, durften auch wir -von der Moto Trophy- auf der GP Strecke gastieren. Assen ist eine unglaublich schöne Strecke. Sauber und guter Asphalt. Das Wetter hat auch gepasst, so dass alle Trainings und Rennen im Trockenen stattfinden konnten. Am Sonntag im Rennen bin ich auf P1 gefahren!
Mit 75 Meisterschaftspunkte liege ich nun in der Jahresgesamtwertung vorne! Nächster Stopp: Oschersleben!

Comeback in Hockenheim

Nach mehr als 1,5 Jahre bin ich endlich wieder Rennen gefahren! Das Rennwochenende war unglaublich anstrengend. Ich muss dringendst wieder meine Ausdauer trainieren. Allerdings konnte ich mich sehr schnell wieder auf dem Bike eingewöhnen. Trotz den Coronaauflagen, war Alles malwieder „heile Welt“.

In beiden Läufen konnte ich auf P1 fahren und somit zwei Blumentöpfe mit heim nehmen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner